Markenkommunikation neu gedacht
Sanderol als neue Aperitif Marke aus Österreich zu positionieren. Suburbia Spirits als Dachmarke ist bereits mit Ihrem Lemongrass Gin und dem Chocolate Flavour Gin-Liqueur am Spirituosen Markt vertreten und möchte mit Sanderol ein Stand-Alone Produkt kreieren welches neue Wege für das Unternehmen einschlagen soll. Dabei haben wir bestehende grafische Elemente wie das Carefully Crafted Emblem und das Suburbia Spirits Logo mit in die neue Markenkommunikation bzw. das Markenbild eingebunden.
Die Umsetzung
Start der Markenkommunikation war das Flaschendesign des neuen Aperitifs. Dabei wurde nach der finalen Glasflaschen Wahl ein Konzept – Layout erstellt welches neben den Brand Elements auch bereits einen Serviervorschlag auf der Rückseite beinhalten sollte. Die Flasche sollte einen leichten, sommerlichen und erfrischenden Look & Feel bekommen. Wie wir das geschafft haben seht Ihr im nächsten Schritt.
In dem wir die Farbe sprechen lassen! Die Flüssigkeit des Aperitifs trägt ein prägnantes und gesättigtes Orange das automatisch Lust auf mehr generiert. Das Layout sollte der Flüssigkeit komplementär zur Seite stehen und nicht verdecken. Kombiniert mit der weißen Farbe und dem weiteren Farbton des oranges ist es uns gelungen einen sommerlichen Feel auf die Flasche zu zaubern.
Diesem Gefühl verschaffen wir weiter Ausdruck in dem wir mit Komplementärfarben und mit sommerlichen Elementen im Hintergrund spielen, um somit mehr Emotion in die Bilder zu bekommen