Das Unternehmen „Mein Projekt“ verfolgt das Ziel, sowohl Heimwerker als auch den Handwerkermarkt zu günstigen Preisen zu versorgen und das ausschließlich über den Online-Shop. Dabei galt es, eine Verbindung zwischen dem Handwerken und der digitalen Einkaufswelt zu schaffen. Durch Exklusive Rabatt-Vorteile in den verschiedenen Bauphasen bietet MeinProjekt einen einzigartigen Incentive für Ihre User.
Projektteam
Durch die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Projektteam, angeführt von Thomas Jud und der digital decision GmbH, konnten wir eine prägnante und authentische Markenidentität für meinprojekt.com gestalten. Der stetige Austausch mit dem Auftraggeber und die gemeinsame Vision haben es ermöglicht, eine Marke zu erschaffen, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist.
Farbdefinition von Mein Projekt
Die richtige Farbwahl ist für ein Unternehmen essenziell, da sie die Markenidentität stärkt, die Wiedererkennung fördert und Emotionen weckt.
Grün steht bekanntlich für Natur, Rohstoffe und Leben. Um diese Bedeutung ins digitale Zeitalter zu übertragen, wurde für diese Logovariante Neongrün verwendet. Diese Farbwahl hebt die Marke somit nicht nur deutlich von der Konkurrenz ab, sondern kommuniziert auch den digitalen Fokus des Online-Handels. Neongrün wird auch gerne von Unternehmen genutzt, um sich an eine junge, moderne Zielgruppe zu wenden.
Auf Basis des neuen Erscheinungsbilds haben wir ein mögliches Konzept für den Social-Media-Auftritt entwickelt und visualisiert. Dabei legten wir besonderen Wert auf eine bildstarke und textreduzierte Gestaltung, um eine klare und ansprechende Präsenz zu schaffen.